Home
Experience
Benefits
Festivals
Jobs
FAQ
DEIN SOMMERJOB FÜR GESCHICHTEN,
DIE WIR SPÄTER GERN ERZÄHLEN.

Werde Teil eines
Festivals mit vielfältigen
Jobs für jede:n

Recent Works
3x
Festivals
50+
verschiedene Jobs
2500+
Kolleg:innen
REVO FESTIVAL JOBS

Work & Party

Einmal hinter den Kulissen bei großen aber auch kleinen Festivals arbeiten. Erfahre gemeinsam mit deinen Freund:innen und über 2500 Kolleg:innen echte #LifetimeMemories als Crew-Mitglied. Zusätzlich zur Entlohnung gibt es einige neue Benefits, um die Arbeit auf unseren Festivals für dich noch cooler zu gestalten! Die Infos dazu findest du in der jeweiligen Jobbeschreibung. Auf deinem Mitarbeiter RFID-Wristband ist auch ein Festivalpass enthalten - du kannst also außerhalb deiner Arbeitszeiten das Festival genießen! 😃

Electric Love Festival: 17.06. – 12.07.
Shutdown Festival: 29.07. – 07.08.
Nukranox Festival: 13.12. – 15.12.

Festival Jobs

Deine Benefits

Festival Pass

Erhalte einen eigenen Crew Festival Pass (All Days!). Je nach Festival mit gratis Camping entweder in einer eigenen Crew-Area oder bei den Besucher Camping Areas (Regular). Gratis Parkmöglichkeiten sowie Nutzung unserer Shuttle Bus Services sind ebenso inkludiert.

Learn More
Bring a Friend

Erhalte pro angeworbenen Buddy, zusätzlich zu deinem Lohn, einen Bonus von 10,00 €. Somit kannst du gemeinsam mit deinen Freund:innen in einem Team das Festival erleben.

Learn More
Goodies

Je nach Festival erhältst du ausgewähltes Merchandise, einen eigenen Crew-Pass und viele weitere coole Goodies.
Außerdem kannst du an einem eigenen Crew-Gewinnspiel teilnehmen und Meet & Greets, Backstage Führungen und viele weitere coole Preise gewinnen.

Learn More
Crew Verpflegung

Je nach Job erhältst du entweder Zugang zu unserem eigenen Crew-Catering Bereich oder einen täglichen Consumption Credit von 15,00€. Eigene Crew-Getränke und Snacks stehen ebenso täglich bereit.

Learn More
Wunsch-Area

Egal ob du uns alleine oder mit deinen Freund:innen unterstützt – teile uns deinen Musikgeschmack mit oder deine Wunsch-Area und wir versuchen deine Schicht bestmöglich so zu planen, damit du bei deiner Wunsch-Stage oder -Area arbeitest.

Learn More
Mitgestalten*

Erhalte die Möglichkeit in der nächsten Saison als Praktikant:in noch tiefer in die Festival-Welt einzutauchen. Gib uns Feedback! Als Gast sowie als Mitarbeiter:in kannst du an einer der vielzähligen Feedback-Runden in unserem Office (inkl. Bar) teilnehmen.

Learn More

Arbeite auf diesen Festivals

Bereits zum zehnten Mal veranstalten wir heuer das Electric Love Festival im wunderschönen Salzkammergut und zum seschten Mal das Shutdown Festival beim AKW Zwentendorf! Dazu benötigen wir von dir auch heuer wieder tatkräftige Unterstützung um ein einzigartiges Festivalerlebnis zu gestalten!

Electric Love Festival 2024

Werde Teil eines der größten EDM Festivals Europas! Mit über 2.500 Kolleg:innen verwandeln wir für 180.000 Besucher:innen den Salzburgring in einen echten #ColorfulPlayground

Zeitraum: 17.6. – 12.7.2024
Ort: Salzburg (AT) / Salzburgring

Shutdown Festival 2024

Österreichs größtes Outdoor Harder Styles Festival findet bei einer der ungewöhnlichsten Locations der Welt – dem verlassenen AKW Zwentendorf – statt.

Zeitraum: 29.7. – 6.8.2024
Ort: Niederösterreich (AT) / AKW Zwentendorf

Nukranox Festival 2024

Unser neues Indoor Harder Styles Festival in Salzburg

Zeitraum: 13.12. – 15.12.2024
Ort: Salzburg (AT) / Messezentrum Salzburg
HOT JOBS 🔥

Jetzt beeilen & Job sichern!

Auf dich und deine Freund:innen warten eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten. Finde jetzt deinen perfekten Festivaljob und erlebe unsere Events hinter den Kulissen.

ALLE JOBS ENTDECKEN
SD
5.8.23
6.8.23

Cashless Top Up-Mitarbeiter:in

Während dem Festival bieten wir mit deiner Hilfe unseren Electric Lovers die Möglichkeit, Guthaben auf die Festival-Wristbands aufzuladen - dabei bist du mitten im Geschehen und hilfst unseren Gästen mit dem Top-Up.
Direkt zum Job
ELF+SD
5.7.23
9.7.23

Service Center - Mitarbeiter:in

Fragen, Anliegen oder Probleme können immer auftreten. Als Mitarbeiter:in in unseren Service Centern bist du mitten im Festivalgeschehen und unterstützt unsere Gäste mit Auskünften, hilfst ihnen etwa bei Ticketproblemen oder wenn Gegenstände verloren oder gefunden werden.
Direkt zum Job
ELF
4.7.23
9.7.23

Supermarkt Verkäufer:in

Auf unseren Campingplätzen gibt es wie immer Supermärkte, welche 24/7 geöffnet haben. Deshalb brauchen wir Mitarbeiter:innen, welche die Besucher:innen bedienen und den Supermarkt betreuen.
Direkt zum Job
ELF
26.6.23
12.7.23

Gastrologistik Mitarbeiter:in

Damit unsere Events bühnenreif ablaufen, brauchen wir viele helfende Hände hinter den Kulissen. Mit deiner Unterstützung bestücken wir die Bars vor und während des Festival. Außerdem hilfst du uns mit dem Transport von diversen Nachlieferungen, der Verwaltung des Zwischenlagers und der Kühlung der Verkaufsposten.
Direkt zum Job
ELF+SD
5.7.23
9.7.23

Bar Mitarbeiter:in

Du mixt gerne verschiedene Drinks und willst live beim Geschehen dabei sein? Dann würden wir uns über deine Unterstützung als Bar Mitarbeiter:in freuen! Auf dem Gelände gibt es verschiedenste Bars, bei denen sich unsere Gäste mit Drinks versorgen können und bei einer davon hilfst du mit!
Direkt zum Job
Fragen?

Häufig gestellte
Fragen

Es ist weiterhin etwas unklar? Zögere nicht und schicke uns via jobs@revolutionevent.com jederzeit eine E-Mail.

Kann ich mit meinen Freund:innen gemeinsam arbeiten?

Klar kannst du das! In der Bewerbung findest du ein Feld mit "Anmerkung", wo du reinschreiben kannst, mit wem du gerne zusammenarbeiten möchtest.

Kann ich mir den Bereich (Mainstage, etc.) selbst aussuchen?

In der Bewerbung findest du ein Feld mit "Anmerkung", wo du reinschreiben kannst, falls du bei einer bestimmten Bar arbeiten möchtest, z.B Mainstage, Hardstyle etc.

Kann ich mich auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben (um die Chance zu erhöhen, genommen zu werden)?

Du kannst dich bei mehreren Jobs gleichzeitig bewerben. In welchem der Bereiche du dann genommen wirst, hängt dann davon ab, wie viele Bewerber:innen sich bei den jeweiligen Stellen beworben haben und wo wir noch Mitarbeiter:innen benötigen.

Ich würde gerne wissen, wie die Arbeitszeiten beim Electric Love Festival sind.

Die Arbeitszeiten variieren je nach Job sowie Schicht und befinden sich zwischen 8 und 12 Stunden.

Wie alt muss man sein, um am Electric Love Festival/Shutdown Festival zu arbeiten?

Grundsätzlich suchen wir für das Festival Mitarbeiter:innen, die 18 Jahre oder älter sind. Wenn du zwischen 16 und 18 Jahre alt bist, finden wir aber im Normalfall auch einen Job für dich - hier müssen wir aber natürlich ein bisschen auf deine Arbeitszeiten achten!

Darf ich das Festival besuchen?

Du darfst an den Tagen, an denen du nicht arbeitest, gerne das Festival besuchen (wie in den Benefits beschrieben)! Dazu musst du uns unbedingt vorher Bescheid geben. Ansonsten wird dein RFID-Wristband und damit der Zugang zum Festival für dich gesperrt.Außerdem kannst du natürlich gerne auch an Arbeitstagen außerhalb deiner Arbeitszeiten (z.B davor oder danach) das Festival besuchen - solange du dann bei der Arbeit fit bist ;)

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Wenn du dich erst später bewirbst, kann es natürlich sein, dass einige der Jobs schon weg sind.Allerdings wird es auch in ein paar Wochen noch möglich sein, sich zu bewerben.

Ist es möglich, nur an einem Tag zu arbeiten?

Wir versuchen, unsere Mitarbeitenden immer für die gesamte Dauer des Festivals einzuteilen. Es wäre daher gut, wenn du dir etwas mehr Zeit nehmen kannst und an so vielen Tagen wie möglich arbeitest.

Wie werde ich angemeldet?

Je nachdem, wie viele Tage und Stunden du arbeitest, kann es sich um ein normales Arbeitsverhältnis oder eine geringfügige Beschäftigung handeln. Die Anmeldung erfolgt über die österreichische Gesundheitskasse - du bist also Kranken-, Unfall- und Pensionsversichert (bzw. bei geringfügiger Beschäftigung nur Unfallversichert). 

Wie läuft die Anreise ab?

Infos zur Anreise findest du auf der Electric Love Homepage. Für alle Mitarbeitenden gibt es die Möglichkeit, am Crew Parking Parkplatz zu parken. Wenn du beim Crew Camping übernachtest, gibt es Parkplätze in der Nähe.